Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Veranstaltung & Veranstalterin

REFINE 2025 ist ein reformiertes Jugendfestival, veranstaltet von der Evangelisch-reformierten Landeskirche Kanton Zürich (Reformierte Kirche Kanton Zürich) in Kooperation mit der Evangelisch-reformierten Kirche des Kantons Schaffhausen. Es findet vom 31. Oktober bis 2. November 2025 in Zürich (Halle 550 & StageOne) statt.

2. Teilnahmevoraussetzungen

Teilnahme ist ab 13 Jahren möglich. Ab 16 Jahren dürfen Tickets selbstständig gebucht werden. Unter 18 Jahren ist die Teilnahme nur mit Einverständniserklärung einer erziehungsberechtigten Person möglich. Teilnehmende ohne gültige Einverständniserklärung erhalten keinen Zutritt zum Veranstaltungsgelände. Gruppenleitungen, die Tickets für andere kaufen, sind verpflichtet, diese Einwilligungen gesammelt mitzubringen und beim Einlass vorzulegen. Die offizielle Gruppenliste steht unter refine.ch/downloads zur Verfügung und muss vollständig ausgefüllt werden.

3. Ticketbuchung

Tickets sind entpersonalisiert, jedoch nicht übertragbar. Rückerstattungen oder Umbuchungen sind grundsätzlich nicht vorgesehen. Im Ausnahmefall kann eine Stornierung durch die Veranstalterin erfolgen. Diese liegt im Ermessen des Veranstalters und kann mit einer Bearbeitungsgebühr verbunden sein. Zusatzleistungen wie Übernachtung oder Verpflegung müssen separat gebucht werden. Gruppentickets sind nicht verfügbar; Gruppenleitungen verwenden Einzeltickets in Kombination mit der offiziellen Gruppenliste.

4. Datenschutz

Bei der Buchung könnten personenbezogene Daten (z. B. Name, Kontakt, Alter, Notfallangaben) erhoben werden. Diese Daten dienen ausschließlich der Organisation, Sicherheit und Kommunikation im Rahmen von REFINE 2025. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und spätestens 3 Monate nach Veranstaltungsende gelöscht, sofern keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht.

5. Fotos, Videos & Öffentlichkeitsarbeit

Während des Festivals werden durch das Veranstalterteam sowie autorisierte Medienschaffende Fotos und Videos erstellt. Diese dienen der Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit von REFINE 2025. Jugendliche ab 16 Jahren, die keine Aufnahmen von sich wünschen oder deren Erziehungsberechtigte keine Einwilligung zur Veröffentlichung gegeben haben, sind selbst dafür verantwortlich, dies zu beachten – z. B. indem sie nicht aktiv vor Kameras treten oder Interviews geben. Für Jugendliche unter 16 Jahren liegt die Verantwortung bei den Gruppenleitungen, ihre Gruppenmitglieder entsprechend zu informieren und deren Sichtbarkeit bei Aufnahmen möglichst zu vermeiden. Ein genereller Ausschluss von Bild- und Tonaufnahmen ist auf einem öffentlichen Festival nicht möglich.

6. Schutzkonzept & Verhaltensregeln

Das Schutzkonzept zur Prävention von Grenzverletzungen, Diskriminierung und Gewalt ist Teil des Veranstaltungskonzepts von REFINE 2025. Es ist unter der offiziellen REFINE-Website veröffentlicht und abrufbar unter: refine.ch/downloads Alle Teilnehmenden verpflichten sich mit dem Ticketkauf, die Grundsätze des Schutzkonzepts anzuerkennen und einzuhalten.

7. Hausrecht & Ausschluss

Die Veranstalterin behält sich das Recht vor, Personen bei sicherheitsrelevantem Verhalten oder bei Verstößen gegen die AGB oder das Schutzkonzept vom Festival auszuschließen. In diesen Fällen erfolgt keine Rückerstattung des Ticketpreises.

Stand: Mai 2025

Veranstalterin: Reformierte Kirche Kanton Zürich

Kontakt: ramona.marschall@zhref.ch